Mittwoch, 14. Dezember 2011

Frühlingssehnsucht


Wenn ich die stillen Wege geh
am Bach entlang in dunkler Nacht,
wenn alles schläft unter dem Schnee,
nicht mal die alte Eule wacht,
wenn mich berührt die eisige Luft,
wenn alle Wärme aus mir flieht,
sehn' ich mich so nach Frühlingsduft
und nach dem ersten Frühlingslied.

Dann wünsch' ich mir den warmen Sand,
das Meer, den Sonnenuntergang,
wünsch den Spaziergang Hand in Hand
den Blick dann übers weite Land.

Gisela Reußner

Aus dem „Gedankenflyer“ Advent und Weihnachten 2011 der Urlauberseelsorge im Bistum Hildesheim 
© by der Autorin. Keine Veröffentlichung ohne Rücksprache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unterwegskalender - Vorwort

Wie im Advent an jedem Tag ein Text-Türchen.

Für Urlaubs- und Lebensreisen,

unterwegs und zu Hause,

auf fremden und vertrauten Wegen,

draußen und drinnen.

Jeden Tag im Juli und August

ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen

in der virtuellen Hosentasche

auf den Urlaubs- oder Alltagsweg.