Dienstag, 12. Februar 2013

Kirche² - ein ökumenischer Kongress

Am Donnerstag beginnt der ökumenische Kongress "Kirche²" in Hannover. Ich bin dabei! Das eine oder andere werde ich unter @KircheHeide bei Twitter in kurzen Stichworten skizzieren. Vielleicht auch einen  (oder mehrere?) Artikel für dieses Blog verfassen oder auf dem Blog des Dekanats Lüneburg veröffentlichen und dann hier verlinken. Ich mache den Ort der Veröffentlichung davon abhängig, ob ich eine Veranstaltung mehr auf meinem "touristischen" oder meinem "Dekanats-Ohr" höre.

Auch andere werden twittern. Dazu auf #kirchehoch2 klicken und mitlesen. Wer ein eigenes Twitter - Konto besitzt (was kostenlos und schnell eingerichtet ist), kann sich direkt an den Diskussionen beteiligen.

Es lohnt sich auch, die Beiträge zum Kongreß auf anderen Blogs zu verfolgen:
Wer zwar nicht in Hannover dabei sein kann, aber Interesse am Kongress hat, kann an verschiedenen dezentralen Treffen teilnehmen, auf denen Plenarveranstaltungen per Livestream übertragen werden. Derzeit gibt es diese Kirche² lokal - Veranstaltungen in Berlin, Lüneburg und Göttungen. Mehr dazu hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unterwegskalender - Vorwort

Wie im Advent an jedem Tag ein Text-Türchen.

Für Urlaubs- und Lebensreisen,

unterwegs und zu Hause,

auf fremden und vertrauten Wegen,

draußen und drinnen.

Jeden Tag im Juli und August

ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen

in der virtuellen Hosentasche

auf den Urlaubs- oder Alltagsweg.