Samstag, 15. November 2014

Gedanken im Advent

Zuhauf finden sich bald wieder Online-Adventskalender im Netz. Ich möchte hier auf eine Aktion von der Online-Kirche "St. Bonifatius" aufmerksam machen. Auch in diesem Jahr kann man sich dort mit Impulsen durch den Advent begleiten lassen. Zu den Inhalten und Autoren heißt es auf der Seite:
"Mit dem 1. Advent  beginnt das von Papst Franziskus ausgerufenen „Jahr des geweihten Lebens“
Das war der Anlass, dass in diesem Jahr der 12. Online-Adventskalender der Internetkirche St. Bonifatius in funcity.de von den Schwestern und Brüdern der verschiedenen Ordensgemeinschaften des Funcity-Klosters zusammengestellt wurde.
Vom 30. November (1. Advent) bis zum 25. Dezember möchten wir mit Ihnen teilen, was die einzelnen  von uns im Laufe ihres Lebens an Kostbarem und für sie ganz persönlich Wichtigem in der Liturgie und den Liedern dieser Vorbereitungszeit auf das Fest der Menschwerdung unseres Gottes gefunden haben: Ein Schriftwort aus den Lesungen, ein Liedvers oder eine Stelle aus dem Stundengebet." (Zur Zeit relativ weit oben unter "Aktuelles", ggf. runterscrollen.)
Es gibt zwei Möglichkeiten, um an die Impulse zu gelangen: 1. Ab 30. November täglich auf diese Seite klicken. 2. Sich hier für den Email-Verteiler anmelden und jeden Morgen von einem Adventsimpuls begrüßt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unterwegskalender - Vorwort

Wie im Advent an jedem Tag ein Text-Türchen.

Für Urlaubs- und Lebensreisen,

unterwegs und zu Hause,

auf fremden und vertrauten Wegen,

draußen und drinnen.

Jeden Tag im Juli und August

ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen

in der virtuellen Hosentasche

auf den Urlaubs- oder Alltagsweg.