Dienstag, 2. Dezember 2014

Blogger Adventskalender

Seitdem ich auf dem Treffen von katholischen Bloggerinnen und Bloggern in Erfurt war, bekomme ich mal hier mal da Infos, was die anderen so machen und über gemeinsame Aktionen.

Andrea Imbsweiler, die als Theologin und Informatikerin bei der "Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral" (KAMP) in Erfurt arbeitet und auch ein eigenes Blog mit dem Titel "5 Brote 2 Fische" betreibt, hatte vergangene Woche die spontane Idee, einen Adventskalender aus verschiedenen Blogbeiträgen zusammen zu stellen. In kürzester Zeit hatten sich 24 zusätzliche Mitwirkende gefunden.

Jeden Tag geht nun auf einem anderen Blog ein Türchen auf bei dem "Blogoezese (Kunstwort aus "Blog" und "Diozese") - Adventskalender". So unglaublich vielfältig und verschieden wie die Bloggenden, denen ich in Erfurt begegnete, wird sicher auch der Adventskalender. An einem Tag, den ich noch nicht verrate, wird auch diese Seite dabei sein.

Alle Türchen verbergen sich hinter diesem Bild. Klick drauf!

http://5brote2fische.de/adventskalender-der-blogoezese/
(Graphik freundlicherweise hier zur Verfügung gestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unterwegskalender - Vorwort

Wie im Advent an jedem Tag ein Text-Türchen.

Für Urlaubs- und Lebensreisen,

unterwegs und zu Hause,

auf fremden und vertrauten Wegen,

draußen und drinnen.

Jeden Tag im Juli und August

ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen

in der virtuellen Hosentasche

auf den Urlaubs- oder Alltagsweg.